Update zum 1. Mai
Liebe Vereinsmitglieder,
heute am „Tag der Arbeit“ sind wohl nur noch Restarbeiten an den Schiffen zu erledigen, bevor die Segelsaison mehr oder weniger losgehen kann?!
Dass es in dieser speziellen Zeit, bei uns im Verein, schon so weit kommen konnte, ist allen zu verdanken, die an der Kran-Aktion am letzten Wochenende beteiligt waren.
Die ruhige, disziplinierte und gelassene Atmosphäre waren beeindruckend und sorgte für einen problemlosen und zügigen Ablauf! Danke dafür.
Leider sind immer noch einzelne Mitglieder aus anderen Bundesländern in ihren maritimen Aktivitäten gebremst! Haltet durch! Reiselockerungen werden hoffentlich zeitnah kommen.
Vereinsintern werden wir uns natürlich an die bestehenden Regeln halten- Abstand halten, keine größeren Ansammlungen zulassen, Beachten der Crew-Größen- und Zusammensetzungen…!
Regatten sind nicht erlaubt, womit wir hiermit auch offiziell die Frühjahrsregatta ersatzlos und die Mittwochsregatten bis auf weiteres absagen!
Zusammenkünfte/Feierlichkeiten im Verein sind verboten, womit wir hiermit offiziell das Ansegeln absagen.
Auch haben wir uns entschlossen, die 30-Jahrfeier auf das Frühjahr 2021 zu verschieben.
Soweit zu den, nicht schönen, Neuerungen im Verein…..aber:
Die Schiffe schwimmen, ein Rückzugsort kann nun wieder genutzt werden. Es kann gesegelt werden. Ein Teil des Gemeinschaftslebens kann wieder starten und das in dieser fantastischen Natur.
Also genießen wir, was wir haben !!!
Haben wir trotz allem ein Auge auf diejenigen, die aus verschiedenen Gründen an der Gesamtsituation überdurchschnittlich „zu beißen“ haben, denen es nicht gut geht!
Ich wünsche Euch allen ein tolles erstes Maiwochenende, einen guten Einstieg in die Segelsaison 2020- und das alles bei anhaltender, bester Gesundheit!!
Uns im Verein betreffende, gesetzliche Bestimmungen werden wir umgehend an euch weiterleiten.
Bis dahin!
Mit freundlichen Grüßen
Martin Wegner-Repke